Buchsatz und Illustration: Das Spiel des dunklen Prinzen (Ney Sceatcher)

Das Spiel des dunklen Prinzen (Ney Sceatcher): Buchsatz & Illustration

Auch in dieser Woche möchte ich euch eine Buchgestaltung für den Zeilengold Verlag zeigen. Diesmal beschäftigt sich die Geschichte mit einer Märchenadaption, so dass die Gestaltung eine entsprechend märchenhafte Gestaltung erfahren sollte. Mir wurden zu diesem Zweck verschiedene Illustrationen geliefert die es einzupflegen galt, u. a. auch ein Rahmen aus Rosen. Wie sich während der Satzarbeiten gezeigt hat, war der ursprüngliche Rahmen aber im Druck nicht verwendbar, so dass ich für Das Spiel des dunklen Prinzen noch rasch die hier gezeigte Illustration und Rahmengestaltung angefertigt habe, mit der ich sowohl die Autorin als auch die Druckerei glücklich machen konnte.

Das Spiel des dunklen Prinzen (Ney Sceatcher): Buchsatz & Illustration

Das Spiel des dunklen Prinzen (Ney Sceatcher): Buchsatz & Illustration

Das Spiel des dunklen Prinzen (Ney Sceatcher): Buchsatz & Illustration

Angaben zum Roman:

Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher
Verlag: Zeilengold, 2018
ISBN: 978-3946955078
300 Seiten, TB & E-Book