Buchsatz: Rattenlied (Maike Claußnitzer)

Buchsatz: Rattenlied von Maike Claußnitzer

Der Buchsatz für den phantastisch-historischen Roman Rattenlied liegt schon eine ganze Weile zurück. Mir ist aber eben erst aufgefallen, dass ich zwar das Buchcover vorgestellt hatte, dabei aber kein Wort über die restliche Buchgestaltung verloren habe. Das will ich heute einmal nachholen.

Für den Schmutztitel des Buchs habe ich auch die Illustration einer Fluchstange angefertigt, die auf einer Vorzeichnung von Maike Claußnitzer selbst basiert. Da musste ich eigentlich gar nicht viel machen, außer alles sauber nachzeichnen und ein bisschen Detail und Charakter in die Zeichnung bringen. Der Buchsatz ist eher klassisch gehalten, für die Seitenzahlen gab es noch eine kleine Ratte als extra Zierde.

Buchsatz: Rattenlied von Maike Claußnitzer

Buchsatz: Rattenlied von Maike Claußnitzer

Angaben zum Roman:

Rattenlied von Maike Claußnitzer
Selfpublishing
ISBN: 978-3746013039
436 Seiten, TB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert