Portrait: Sameena Jehanzeb, Designerin und Illustratorin

About

 

Über Sameena Jehanzeb - Inhaberin saje designHi!

Mein Name ist Sameena Jehanzeb. Ich bin diplomierte Grafik-/Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Scherenschnittkünstlerin. Seit 2005 bin ich in diesem abwechslungsreichen Beruf zuhause. Schön, dass Du Deinen Weg zu mir gefunden hast.

An dieser Stelle möchten Besucher ja meist etwas über den Menschen hinter der Arbeit erfahren, also versuche ich mal euch einen kurzen Einblick zu verschaffen: Geboren wurde ich 1981 in Bonn als Tochter gemischtrassiger Eltern (deutsch & pakistanisch) und ich fand es immer toll ein Mischling zu sein. Von wem ich meine kreative Ader geerbt habe weiß ich nicht, aber sie war schon da bevor ich wusste, wie man »kreativ« ausspricht. Es war also schon früh abzusehen, dass es mich beruflich eines Tages in diese Richtung verschlagen würde.

Home office mit KatzeNeben meiner Arbeit betreue ich zwei streitlustige Katzen. Manchmal sitzen die auch ganz demonstrativ neben oder auf mir, während ich versuche neue Designs zu entwickeln – das ist eines der wunderbaren Dinge, die man als Freiberufler mit Home-Office erleben darf und was ich für nichts in der Welt eintauschen würde. Nichts fördert meine Kreativität und meinen Arbeitseifer mehr, als ein menschenleeres Büro mit schnarchenden Katzen auf dem Druckerdeckel. Tut mir leid, Menschheit. Außerdem trinke ich leidenschaftlich gerne Matcha Latte und in meiner Freizeit führe ich in meiner Eigenschaft als Roman-Autorin, und als passionierte Buch- und Leseratte, einen Rezensions-/Buchblog. Denn ohne das Schreiben komme ich so wenig aus wie ohne kreatives Arbeiten. Wenn ich mich von alldem eine Weile losreißen kann, versuche ich mein wöchentliches Lauftraining einzuhalten, welches mich dann zum Rhein hinunter führt. Meistens siegt allerdings die Faulheit oder eine neue Idee, die ich dann erstmal zu Papier bringen muss. ;-)

Translate »