Logodesign: Medipee

Logodesign Medipee

Logodesign Medipee

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich endlich dazu heute ein neues Logodesign vorzustellen das bereits im August entstanden ist. Der Kunde ist mit dem Wunsch an mich herangetreten ein Logo zu finden, mit dem sein Produkt – ein Gerät samt App zur modernen Urinanalyse – künftig präsentiert werden soll. Dabei galt es einerseits eine seriöse und in gewisserweise ›saubere‹ Lösung zu finden, gleichzeitig sollte es aber auch nicht völlig steril sein und ein kleines Augenzwinkern enthalten.

Eine frühe Idee war es nun ein stilisiertes ›hockendes Pinkelmännchen‹ mit in die Bildmarke aufzunehmen. Eine Idee die auch dem Kunden gut gefiel, so dass wir uns gemeinsam von der ersten Eingebung, zum finalen Motiv hinarbeiten konnten.

Logodesign: Medipee

Was zu Beginn noch ein vergleichsweise detailreicher Entwurf war, wandelte sich schließlich zu einer abstrahierten, geschlechtsneutralen Figur.

Eine neue Website hat sich Medipee im gleichen Atemzug auch direkt gegönnt. Die wurde nicht von mir umgesetzt sondern von der Siegburger Webdesignagentur Ninjadesign und kann sich ebenso sehen lassen.

Da bleibt nun nur noch dem jungen Unternehmen und seinem Produkt, viel Erfolg mit dem neuen Gesamtauftritt zu wünschen!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: