Scherenschnitt-Lampion mit Kerzenschein

0 comments

Scherenschnitt-Lampion mit LED-KerzenlichtIch liebe es Scherenschnitte in 3D-Objekte zu verwandeln. Eines meiner beliebtesten Objekte ist nach wie vor die Puzzlelampe, die ich vor knapp zwei Jahren angefertigt habe. Auch diese Woche gibt es wieder einen Lampenschirm – oder vielmehr einen Lampion – allerdings ein ganzes Stück kleiner und nicht für die Zimmerdecke, sondern als Raumdeko mit einem LED-Kerzenlicht.

Scherenschnitt-Lampion mit LED-KerzenlichtScherenschnitt-Lampion mit LED-KerzenlichtDer Lampion besteht aus 20 Streifen à 2 x 20 cm und wurde an beiden Enden mit einem Kettelstift fixiert, so dass man die einzelnen Streifen auffächern kann und dadurch die typische Lampionform erhält. Jeder Streifen wurde von Hand geschnitten, das Muster jeweils ohne Vorzeichnung in die Streifen geschnitten. Diese Wiederholungsarbeiten sind einerseits etwas monoton, aber die Ergebnisse sind immer so elegant, dass sie mir trotzdem Spaß machen.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Translate »
    %d Bloggern gefällt das: