Making of: Kokeshis und Kirschblüten

Making of: Kokeshi Puppen an Hanami
(english below)

Das nächste Projekt auf meiner Schneidematte ist ein japanisch inspiriertes Motiv. In Bonn haben wir in der Altstadt einen Straßenteil, der jedes Jahr für ein paar Wochen zu einer wahren Blütenpracht wird, denn die Wege sind mit Kirschbäumen gesäumt. Natürlich ist die Blütezeit inzwischen längst um, aber wozu ist man Künstlerin, wenn nicht dazu, sich die Schönheit von etwas über die Zeit hinaus zu bewahren? Darum habe ich mir meinen Bleistift geschnappt und ein bisschen Kirschblütenzauber auf dem Papier eingefangen. Zwar ist das alles nicht mit dem echten japanischen Hanami Fest zu vergleichen, aber man tut was man kann.
In nächster Zeit wird es also einen Kokeshi Hanami Papercut geben, mit besagten japanischen Holzpüppchen, umgeben von Lampions und vielen, vielen Kirschblüten.


Right now on my workbench is a project inspired by the japanese Hanami festival and those pretty cherry blossom trees in the old part of my hometown Bonn. While the trees already lost their flowers and turned properly green I decided to use my skills as an artist to keep the cherry blossoms for a while longer. So up next you will see my Kokeshi-Dolls couple surrounded by lots and lots of cherry blossoms. Stay tuned!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *