Old Masters to Paper: Artemis

0 comments

Old Masters to Papercut: Artemis
(english below)

In der Vergangenheit habe ich mich mit Rodins Kuss und Canovas Drei Grazien zwei meiner Lieblingsstatuen alter Meister in Scherenschnitte umgesetzt. Diese Woche stelle ich euch Nr. 3 dieser künstlerischen Reihe vor: Artemis, griechische Göttin der Jagd, nach der Statue von Bildhauerin Anne Hyatt Huntington.
Als aufmüpfiges Frauenzimmer das auch mal mit dem Kopf durch die Wand geht, wenn es sein muss, ist mir Artemis eine der liebsten Götterfiguren aus dem griechischen Pantheon. Außerdem habe ich wohl einfach eine Gewisse Liebe für Frauen, die mit einem Bogen bewaffnet sind. Vermutlich wird es höchste Zeit, dass ich das selbst einmal ausprobiere! Bis dahin erfreue ich mich an dem neuen Kunstwerk und hoffe ihr euch auch. 🙂
Old Masters to Papercut: Artemis
Format: DIN A3
3 Ebenen
Cremeweiß und Schwarz auf Gold


With Rodins The Kiss and Canovas Three Graces I’ve already turned two sculptures of old masters into papercut artworks. This week I present to you a third piece in that series: Artemis, greek goddess of the hunt. The original sculpture was made by sculptor Anne Hyatt Huntington in 1934.
As I consider myself to be strong minded and ambitious, Artemis with her fighting spirit is one of my most favourite of the greek pantheon. Also: I do have a special love for women armed with a bow. I think it’s time to get my own hands on a bow!
But for now I hope you’ll enjoy my artwork of Artemis as much as I do. 🙂

Format: DIN A3
3 layers
Toned white and black on gold

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *