Scherenschnitt: Das letzte Einhorn

0 comments

Scherenschnitt: Das letzte Einhorn

Papercut: The Last Unicorn

(englisch version below)
Ja, liebe Freunde des Phantastischen, ihr habt richtig gelesen. Das Einhorn ist los! Wenn man als Kind in den 80ern geboren/aufgewachsen ist, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass man früher oder später in diesen optisch wie erzählerisch faszinierenden Film gestolpert ist. Ich für meinen Teil bin nicht nur darüber gestolpert sondern auch mit Herzblut daran kleben geblieben. Nicht unbedingt weil ich Einhörner als Mädchen total toll finden muss, sondern weil die Geschichte, basierend auf dem Roman von Peter S. Biegel, mit einem einzigartigen Zeichenstil ganz wunderbar erzählt wird. Wer den Film kennt wird sich sicherlich auch an die Szene am Meer erinnern, in der hohe Wellen letztlich das Schloss von König Haggard einreisen und von den befreiten Einhörnern niedergetrampelt wird. Die schaumigen Wellen haben mich als Kind besonders beeindruckt und als ich Jahre später das Bild »Die große Welle vor Kanagawa« von Katsushika Hokusai entdeckte wurde ich auch davon ein Fan.
Um auf den Punkt zu kommen: was uns als Kinder fasziniert muss mit dem Alter nicht schwinden. Und daher gibt es diese Woche, ganz ungeniert, ein Fanart. Das Motiv ist kann als Kunstdruck im  Shop bestellt werden.


Yes, my friends, it’s true! Let’s talk about unicorns! If you’ve been born and grown up in the 80s you must have seen this great movie »The Last Unicorn« based on the novel by Peter S. Beagle. I am fascinated by its beautiful drawing style and the melancholy of the story from the moment I saw it for the first time. It’s a gripping movie I still enjoy in my now adult life. Why should we stop to enjoy animated movies? There is no reason to grow up THAT hard, right? So, in celebration of our childish hearts here is my last unicorn papercut.
Prints are available in my shop.

Kunstdruck: Das letzte Einhorn

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *