Vorher – nachher: Was Illustratoren eben so tun

Was Illustratoren tun: Ein Vorher - Nachher Einblick
Aktuell arbeite ich unter anderem an der Gestaltung eines neuen Logos für meine liebe Freundin und Kollegin Juliana. Juliana ist nicht nur eine begnadete Fotografin und ein lustiger Mensch, sie hat auch einen späten Picasso in sich. Neulich erzählte sie mir also von ihrer Idee für ein neues Logo das besser zu ihrem Image passen soll: Eine viktorianische Dame die ein Smartphone hält um ein Foto zu schießen. Damit ich verstehe was sie sich vorstellt, hat sie mir gleich mal eine Ideenskizze mitgeschickt. Mit ihrer Genehmigung, und hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken, seht ihr hier einmal was ich als Illustratorin aus den Ideen der Kunden eigentlich so mache. Links ist Julianas Skizze, rechts meine Interpretation davon. Das Ganze ist noch ein Work in Progress und beides nur eine Skizze, aber eben so fangen Logodesigns manchmal an.


Here is what happens when a client sends me an idea. Juliana from Chrononauts Photography made that scribble on the left to show me what her upcoming new logo design should show. The idea: a victorian Lady holding a smartphone while taking a picture. On the right you can see what I’ve made of it so far. It’s still a work in progress though but this is the magic happenig when you entrust an illustrator to bring your idea into life.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *