Gesucht und gefunden: Deutscher Scherenschnitt e.V.

0 comments

Angefangen hat es als Hobby mit eher peinlichen ersten Versuchen. Inzwischen habe ich ein stabiles Händchen für den modernen Scherenschnitt entwickelt und auch schon die ersten Auftragsarbeiten verkauft. In den letzten Wochen und Monaten kam mir in den Sinn mich auf die Suche nach einem Kunstverein oder einer Kunstgruppe zu machen, die zu mir und meinen Interessen passt. Nach ein paar eher unsympathischen Funden – mit einem auf mich etwas elitär wirkenden Flair – wollte ich meine Suche schon wieder aufgeben, als ich vollkommen ungeplant über den Deutschen Scherenschnittverein e.V. gestolpert bin. Dabei liegt es eigentlich so deutlich auf der Hand, dass das die perfekte Umgebung für mich sein dürfte. Allerdings habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und bin gar nicht auf die Idee gekommen direkt nach einem Scherenschnittverein zu suchen.

Kaum entdeckt habe ich jedenfalls den Anmeldebogen ausgefüllt und abgeschickt. Soeben habe ich die Bestätigung meiner Mitgliedschaft aus dem Briefkasten gezogen und nun freue ich mich wie ein Kind allein im Süßigkeitenladen. Es lebe der Scherenschnitt!


Mitglied bei Deutscher Scherenschnitt e.V.It all started with a nice hobby and some really ugly first attempts in pappercutting. Today I can use my scalpel like a pencil and sold my first commissions. So in the last weeks and month I decided to find a group of artists to join for an exchange of interests. I found a lot of associations which made me flee imidiately as they seemed to be a bit heavy on elitism. When I came to think to simply drop my search I stumbled upon Deutscher Scherenschnittverein e.V.  (German Papercut Association) which is the perfect environment for me. But I never even thought about searching directly after a society especially for papercutters!

Shortly after I found this I send in my request to be a member and – what a happiness! – today I received the notification of membership. I am so happy right now like a little girl alone in a candy shop!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *