Redesign: Bonner Goldankauf

Bei den vielen Querstilen die hier vorgestellt werden, könnte man manchmal glauben ich würde nichts anderes tun. Doch tatsächlich besteht der Großteil meiner Woche aus Dingen des Corporate Designs und der Werbemittelgestaltung. Das sind meist nicht ganz so unterhaltsame Arbeiten, daher wird hier vieles davon nicht extra erwähnt. Diese Woche allerdings gibt es mal wieder ein schickes Schmankerl in Form eines neuen Logodesigns.

Kundin ist das in Bonn ansässige Unternehmen »Bonner Goldankauf«, welches seit 2003 gut erhaltene Schmuckstücke sowie Altgold und Altsilber in Ankauf nimmt und natürlich auch wieder an neue SchmuckliebhaberInnen verkauft. Oft werden die wiederverwertbaren Schmuckstücke dafür noch einmal von einem Goldschmied poliert, um den alten Glanz wieder herzustellen.

Anfang Februar hat sich die Inhaberin des Geschäfts nun entschlossen ihrem Laden einen neuen und modernen Auftritt zu verschaffen. Neben dem neuen Logo entstehen gerade auch noch die passenden Geschäftspapiere und – hierauf freue ich mich ganz besonders – ein Ganzsäulenplakat mit zwei Motiven.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *