Querstil der Woche (28)

Herzlich willkommen zu einem neuen Querstil und einem neuen Scherenschnitt aus der Jugendstil-Märchen-Reihe! Heute präsentiere ich voller Stolz die Schneekönigin. Für mich schon seit Kindertagen eine der faszinierendsten Figuren der Märchenwelt, habe ich mir schon zu anderen Gelegenheiten Gedanken zu ihr gemacht und mir neue Geschichten dazu ausgedacht, wie sie in der heutigen Zeit leben würde und welche Emotionen oder Beweggründe sie wohl antreiben.

Wer über den Winter regiert und mit der Kälte beste Freundschaft pflegt, braucht natürlich entsprechende Farben. Die Schneekönigin sitzt daher erhaben und stolz wie ich sie mir immer vorgestellt habe, auf ihrem eisigen Thron, umgeben von Schneewolken und kaltem Nebel. Diesmal in zwei unterschiedlichen Blautönen und dem üblichen Weiß der Konturen auf einem silbern schimmernden Untergrund.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *