Querstil der Woche (24)

Jetzt auch mit Bestellwünschen!

Der neue Querstil ist wieder ein Scheerenschnitt. Das Grundmotiv kennen Fans der japanischen Kultur und Küche vielleicht, da es fast überall an Eingängen zu finden ist. Es ist die Glück bringende Winkekatze, auch als Maneki Neko bekannt.
Hier in traditionell japanischen Farben und Mustern umgesetzt mit wenig Rot auf viel weißer Fläche, die Plakette in den Pfoten und die Augen wurden wieder mit Goldpapier hinterlegt.
Das Kätzchen selbst hat in diesem Fall eine Größe von 17 x 24 cm, das Gesamtmaß inkl. Hintergrund entspricht DIN A4+.

Eine kleine Besonderheit ist meine Maneki Neko diesmal auch. Wer z.B. zu Weihnachten keine Xbox oder teuren Schmuck verschenken will, sondern echte Kunst, für den fertige ich gerne eine individualisierte Version der Glückskatze an. Auf der Plakette ist Platz für die Namen der Familienmitglieder, ein besonderes Datum (vielleicht die eigene Hochzeit oder das Geburtsdatum des Kindes?) oder eben für alles was euch/Ihnen wichtig ist. Farben und Größe sind variabel.

Da handgefertigte Dinge ihre Zeit brauchen sind Bestellungen für Weihnachten nur bis zum 12.12.2014 möglich und zunächst auf 5 Kätzchen limitiert. Wer Interesse, Wünsche und Fragen hat darf mir gerne eine Nachricht schicken.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *