Sneak-Peek: Eisdrachenchroniken

Wer zwischendurch glaubt ich mache nichts anderes als Querstile zu fabrizieren, den lieben langen Tag, der irrt! Neben einem Logo, diversen Korrekturphasen und administrativen Dingen liegt z.B. noch das Buchcover zu den »Eisdrachenchroniken« von Philip Hansert auf dem Reißbrett. Auf meiner Seite bei Facebook und Twitter gab es hin und wieder schon ein paar erste Skizzen zu sehen, inzwischen ist das Ganze schon ein wenig mehr gereift (aber noch immer ein work-in-progress).
Die Vorzeichnung wurde von Hand gemacht, eingescannt, in Vektoren nachgezeichnet und wird nun digital ausgearbeitet und coloriert mit ebenfalls gescannten Texturen, aus traditionell gemalten Aquarellen – für mehr Lebendigkeit im Bild. Die ersten Textbereiche sind auch schon zugewiesen.

Übrigens: Der Autor hat natürlich auch eine eigene Facebookseite für sein Buch. Wer sich ein bisschen schlau machen und mehr über das Buch an sich wissen möchte, schaut auch dort einmal vorbei.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *