Sneak Peek: Schöne Wappen!

Für den DROSTE Verlag aus Düsseldorf gestalte ich in jedem Jahr die Karten für verschiedene Wanderführer und Radroutenplaner. Das ist in diesem Jahr nicht anders. Während ich eher im Stillen daran arbeite, tat sich aber vor einigen Tagen noch ein kleines Nebenprojekt auf das ich recht charmant finde: die Illustration des Düsseldorfer Wappentieres – der Bergische Löwe!
Es gibt natürlich schon verschiedene neue und alte Interpretationen dieses heraldischen Wappens, für den Verlag soll aber noch einmal etwas eigenes her. Modern und farblich reduziert soll es werden. Ob das hier Gezeigte schon der Weisheit letzter Schluss ist steht noch nicht fest, aber einen Vorgeschmack darf man ja trotzdem schon einmal geben. 🙂 Mein persönliches Highlight ist die lockige Mähne!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *