Götter, Molche, Drachenzähmer

Es ist an der Zeit das Geheimnis zu lüften! Hurra!

Manch eingeweihter und aufmerksamer Leser wird nun schon ahnen, dass es sich nur um das bereits hier erwähnte Projekt handeln kann, bei dem ich die Ehre hatte die Gesamtgestaltung zu übernehmen. Um es nun kurz zu machen: Götter, Molche, Drachenzähmer – Vier phantastische Geschichten ist eine Kurzgeschichtensammlung der vier Jungautorinnen Juliana Socher, Kassandra Sperl, Maike Claußnitzer und Simone Heller, die im Dezember als eBook und Printbuch erscheint.

Die Autorinnen, die u.a. außerdem Germanistinnen und professionelle Übersetzerinnen im Verlagswesen sind, haben bei ihrem Buch nicht nur auf eine ansprechende Aufmachung Wert gelegt, sondern auch inhaltlich nichts dem Zufall überlassen. Anders als bei den meisten Büchern die im Selbstverlag entstehen, wurde hier daher radikal der Rotstift angesetzt und mit Lektorat/Korrektorat gearbeitet, um auch der deutschen Grammatik ihren verdienten Tribut zu zollen und den Lesern das qualitativ bestmögliche Leseerlebnis zu bescheren.
Als Eingeweihte darf ich verraten: es lohnt sich! Die Geschichten sind abwechslungsreich, humorvoll, ernst, überraschend, schaurig schön und ich bin besonders stolz darauf hier meine Illustrationen beisteuern zu dürfen.

Wer mehr über das Buch erfahren und vielleicht sogar eine gedruckte Ausgabe gewinnen möchte, der findet in diesem Blogbeitrag schon vor dem Erscheinungstermin erste Informationen.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *